NEWS » 10 Fragen an Myrtha Joos-Bieg aus Valendas GR
10 Fragen an Myrtha Joos-Bieg aus Valendas GR
Myrtha Joos-Bieg aus Valendas GR
Wofür schlägt dein Herz besonders hoch? Für meine Familie und für das Bewirten unserer Gäste auf dem Hof.
Bei SWISS TAVOLATA arbeitet auch dein Mann mit. Wo habt ihr euch kennengelernt? Im Ausgang bei einem Tanzanlass im Jahre 1993.
Dein Lieblingsessen und warum? Rahmschnitzel mit Nudeln und zum Dessert gebrannter Creme. Weil ich das zarte Fleisch und die selbstgemachten Nudeln als Menu sehr schätze. Vor allem das eigene Schweinefleisch. Und das Dessert… ein Traum!
Wenn du auf etwas verzichten müsstest, was wäre das und warum: Schokolade, Butter oder Fleisch? Schokolade, da es das einzige Produkt ist, welches der Landwirt/Landwirtin nicht selber produziert. Zudem ist Schokolade schlecht für meine Figur ist J
Dein Lebenstraum? Fremde Länder bereisen und die verschiedenen Kulturen kennen lernen. Oder eine längere Zeit auf einer Maiensäss verbringen.
Als Bäuerin/Landfrau hast du ausgefüllte Arbeitstage. Wie entspannst du dich? Draussen in der Natur und beim Lesen.
Dein Lieblingsplatz? Auf dem Hochbühl. Das ist eine kleine Anhöhe zwischen den Birken. Im Sommer spenden die Bäume Schatten und im goldenen Herbst leuchten die Blätter.
Dein Held oder deine Heldin? Mein Mann und meine Familie.
Deine Nachttischlektüre (Buchtitel, Zeitungsname, etc.) Tatsachenberichte von einem Churer Schriftsteller und Krimis jeglicher Art: „Rache Sommer“ von Andreas Gruber. Momentan lese ich gerade „Das Sonnenblumenhaus“.
Dein Lebensmotto? Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.