- Wofür schlägt dein Herz besonders hoch?
Für Kinder, vor allem meine beiden Grosskinder. Kinder sind die Zukunft unserer Erde, sie verdienen einen sorgsamen Umgang auf dem Weg ins Leben.Und für die Musik, Lieder begleiten mich seit frühster Kindheit.
- Bei SWISS TAVOLATA arbeitet auch dein Mann mit. Wo habt ihr euch kennengelernt?
An einem Männerchorkonzert, welches ich mit einer Freundin besucht habe. Zufälligerweise wurden uns die Plätze neben ihm zugewiesen. Wir haben uns dann unterhalten und drei Wochen später alleine verabredet und da ist's passiert. Er ist dann später diesem Chor beigetreten und ist seither Mitglied. Zudem singen wir seit ein paar Jahren zusammen in einem gemischten Chor, den Freaktal Singers. freaktal-singers.ch Das fägt...!
- Dein Lieblingsessen und warum?
Essen ist für mich mehr als nur den Bauch füllen. Essen verbinde ich mit Ruhepausen und zusammen am Tisch sitzen. Essen und Plaudern verbindet. Es lässt sich gegenseitig Gedanken austauschen und Kraft tanken. Somit habe ich kein Lieblingsmenu. Mit lieben Menschen tafeln und ein Glas Wein geniessen, da schmeckt ein einfaches Menu wundervoll, ist Lebensqualität.
- Wenn du auf etwas verzichten müsstest, was wäre das und warum: Schokolade, Butter oder Fleisch?
Oh, was für eine Frage... Auf Butter kann ich gut verzichten, ich esse das Frühstücksbrot oder Sandwiches ohne Butter und zum Kochen kann ich auf Holrapsoel ausweichen. Auf Schokolade kann ich ebenfalls gut verzichten, ich mag Süsses sehr, aber lieber Kuchen oder sonstige Desserts. Für mich wäre es demzufolge am Schwierigsten auf die grundlegendsten Nahrungsmittel wie Fleisch, Kartoffeln oder Obst zu verzichten.
- Dein Lebenstraum?
Ich möchte gesund, munter und zufrieden alt werden und offen bleiben für Neues.
- Als Bäuerin/Landfrau hast du ausgefüllte Arbeitstage. Wie entspannst du dich?
Wenn ich mit meiner Familie, Freundinnen oder Landfrauen unterwegs bin, beim Spielen und Lesen, auf Spaziergängen, bei kreativem Tun und natürlich Singen, Singen, Singen.
- Dein Lieblingsplatz?
Ist ein Bänkli, auf der Anhöhe oberhalb unseres Hofes. Da kann ich zu jeder Jahreszeit und zu jeder Tageszeit sitzen, den Blick in die Ferne schweifen und die Seele baumeln lassen.
- Dein Held oder deine Heldin?
Ich habe nicht einfach ein Vorbild, doch es gibt verschiedene Menschen, die ich bewundere für ihr Tun.
- Deine Nachttischlektüre (Buchtitel, Zeitungsname, etc.)? Spirituelle Bücher von Pierre Stutz, Engelsgeschichten und Bücher von Paulo Coelho.
- Dein Lebensmotto?
Der Weg ist das Ziel - Oh was ich doch auf dem Weg zu einem Ziel, vor allem auf den Umwegen, schon Wertvolles erfahren habe... Auf einem dieser Wege bin ich unter anderem SWISS TAVOLATA Gastgeberin geworden, ein cooler Job!
|